Start   Vita   Musik   Video   Kontakt   Aktuelles 

Chansons von und mit Lothar Freund

Als klassischer Pianist ist Lothar Freund seit über 15 Jahren auf den kammermusikalischen Bühnen der Welt zu Hause. Viel Reisen ist dabei selbstverständlich. Schon mehr als 40 Länder hat er bereist und dort konzertiert. Nun hat er all seine Reisegedanken musikalisch in Liedern gefaßt und erzählt darin von dem Suchen in der Ferne, von der schönen Fremde, von den Illusionen die im Sommerwind erblühen ganz nach seinem Motto "Reisen ist leben, so wie das Leben reisen ist!"

Lothar Freund wurde 1962 in Aschaffenburg geboren und studierte Klavier und Liedbegleitung in Mainz. Nach erfolgtem Studienabschluß arbeitet er seit 1989 ausschließlich als Klavierbegleiter für Sänger und Instrumentalisten. Dabei führten ihn internationale Konzertverpflichtungen zum Tokio-Classic-Festival, Eivissa Musica Festival, Schleswig Holstein Musik Festival nach München zu Rundfunkaufnahmen, mit dem bayerischen Rundfunk (BR-4 Klassikradio), nach Frankfurt in die alte Oper, nach Hannover in den Beethoven-Saal, sowie zu den Rundfunkanstalten des dänischen, japanischen, spanischen, belgischen und deutschen Fernsehens. Seit vielen Jahren ist er ständiger Begleiter von Andreij Gorbatschow www.gorbatwschow-und-freund.de und Natalia Anchutina www.domrapiano.de